Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Basiswissen Grundlagen

Bei den Grundlagen geht es vor allen Dingen darum, dass die Offene Kinder- und Jugendarbeit selbst politisch sein muss, um politische Bildung zu betreiben. Dafür bedarf es einigen Hintergrundwissens: wie neutral muss ich bei politischen Aktionen sein - oder darf ich klar Stellung beziehen? Wie kann ich mich für die Interessen der Kinder und Jugendlichen einsetzen? Wie verhalte ich mich bei Abschiebungen? Als Fachkräfte, die sich parteiisch für die Belange der Besucher*innen einsetzen, müssen wir uns offen positionieren.
Welches Wissen braucht ihr, um das tun zu können? Gebt uns gerne Feedback und Wünsche, welche Themen eurer Meinung nach hier rein gehören.

Diese Arbeitshilfe soll helfen, sich vor Ort für die OKJA einzusetzen. Ihre Interessen sollen und müssen - wie alle Interessen in einer Demokratie - an Entscheider*innen in Politik und Verwaltung herangetragen werden. In der Broschüre finden sich wertvolle Hinweise und Informationen, welche Wege der politischen Einflussnahme es gibt und wie das eigene politische Handeln wirkungsvoller gestaltet werden kann.

 

Copyright 2020 AGJF Baden-Württemberg e.V.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.